header

Der Holstuonarmusigbigbandclub live in Sillian

HMBC vor Publikum

HMBC sorgt für Sensationskonzert im Kulturzentrum Sillian

Ein frenetisch jubelndes Publikum, das für unglaubliche Stimmung sorgt, begeisterte Mädels, die fünf Musikern auf der Bühne Liebesgeständnisse zurufen und eine Schar Groupies, die sich Autogramme auf Shirts, Schuhe und diverse Körperteile malen lassen ...

Wer glaubt, hier ist die Rede von einem Backstreet-Boys-Konzert, der irrt gewaltig: Genau diese Szenen haben sich nämlich gestern im Kulturzentrum Sillian abgespielt, das mit dem Holstuonarmusigbigbandclub-Konzert wohl den Höhepunkt seines bisherigen Eventlocation-Daseins erreichte.


Begeistertes Sillianer Publikum

Abgesehen davon, dass die Backstreet Boys nur zu viert auf der Bühne auftauchen, wäre es unfair sie mit dem Holstuonarmusigbigband zu vergleichen. Und zwar unfair für letzteren. Im Gegensatz zu der amerikanischen Boygroup haben es die fünf Vorarlberger nämlich richtig drauf - Vollblutmusiker wie sie im Bilderbuch stehen! Und sympathisch sind sie obendrein!

Dass die Jungs ihre (Blas-)Instrumente perfekt beherrschen und zudem auch gesanglich jeder Boygroup das Wasser reichen können, war ja im Vorhinein bekannt - nicht ohne Grund hetzen sie in diesen Tagen von einem Fernsehauftritt zum nächsten.

Dass die fünf Musikstudenten mit Trompete, Tuba & Co aber ein dermaßen breites Repertoire abdecken, so unvermittelt von einem Musikstil in den nächsten wechseln und zur Draufgabe mit Beatboxing-Einlagen die Grundmauern des Sillianer Kulturzentrums zum Erzittern bringen, hätte wohl niemand erwartet. Entsprechend laut und bestimmt waren die Zugabe-Rufe am Ende das Konzerts - und sie wirkten. So gab es nicht ein, sondern gleich mehrere "allerletzte" Songs zu hören.

HMBC verneigt sich

Für Sillian ungewöhnliche Szenen spielten sich auch unmittelbar nach dem Konzert ab. Scharenweise tummelten sich die Fans um die sympathischen Musiker und ließen sich deren Namen auf Autogrammkarten, T-Shirts und Haut kritzeln. Vom Sillianer Publikum dermaßen angetan, erfüllten die Jungs eine Dreiviertelstunde lang fast jede Bitte, bevor sie sich zur Nachtruhe ins Sporthotel Sillian begaben.

Autogrammjagd im Kulturzentrum Sillian

Einmal mehr sorgten viele topmotivierte junge Vereinsmitglieder unentgeltlich für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung - ein herzliches Dankeschön an unser Team für die tolle Arbeit!

Das junge dieHITTE-Team


Begeistert zeigte sich HMBC übrigens nicht nur vom Sillianer Publikum, sondern auch von unseren dieHITTE-Shirts. Ihrer Bitte, jedem von ihnen eines zu schenken kamen wir natürlich gerne nach. Ihr Versprechen, es einmal bei einem Konzert zu tragen, lösten die Jungs auch sofort ein. Heute konnte man in einem von ServusTV live aus Graz übertragenen HMBC-Interview und -Auftritt Bartholomäus im dieHITTE-T-Shirt sehen. Absolut Klasse, Jungs!

HMBC trägt dieHITTE-Shirt bei Auftritt in Graz
HMBC trägt dieHITTE-Shirt bei Auftritt in Graz
(c) ServusTV


Für all diejenigen, die bei der Veranstaltung nicht dabei sein konnten, haben wir jede Menge Fotos geschossen, um sie so zumindest ein Bisschen in den Genuss der einzigartigen Atmosphäre kommen zu lassen. Alle Fotos des gestrigen Abends findet ihr hier!

Abschließend noch einmal vielen Dank an unsere Sponsoren, die uns und euch diesen Abend ermöglicht haben:


Sponsoren HMBC-Konzert

 


 

Holstuonarmusigbigbandclub live in Sillian

“Vo Mello bis ge Schoppornou...“ - wer kennt ihn nicht, den Hit aus dem Ländle, der im letzten Jahr die Charts stürmte? Mittlerweile zählt das YouTube Video über 3 Millionen Aufrufe und ganz Österreich versteht plötzlich Xibergerisch ;).

Man tut sich aber schwer die Musik der Vorarlberger in ein Genre zu stecken. Und auch die werten Herrschaften wehren sich bislang erfolgreich dagegen, schubladisiert zu werden. Ein HMBC-Konzert soll ein Erlebnis sein. Ein Beutezug durch die musikalische Wildnis – vom Mississippi-Delta bis zu den Gipfeln der Karawanken ist kaum ein Musikstück davor sicher, durch den musikalischen Fleischwolf gedreht zu werden.

Wir sind stolz, euch diesen musikalischen Leckerbissen am 16. September 2011 im Kulturzentrum Sillian präsentieren zu dürfen.

HMBC presented by dieHITTE

Karten gibts ab Montag, 29. August,  in allen Sparkassenfilialen Osttirols sowie in denTourismusbüros des Osttiroler Hochpustertals.

Vorverkauf: 14 Euro
Abendkasse: 16 Euro
Beginn: 20:00 Uhr

Superhittenmembers (SHMs) und Spark 7 Mitglieder erhalten 2 Euro Ermäßigung auf den Eintritt. SHMs bitten wir, ihre Karten nicht in einer der Vorverkaufsstellen zu kaufen, sondern sich direkt bei uns zu melden.

Kartenreservierungen können nicht entgegengenommen werden.

Wir freuen uns auf einen genialen Musikabend mit euch und HMBC!

HMBC in Sillian - powered by
Sponsoren des HMBC Auftritts



zurück
dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




Verein dieHITTE - ZVR-Zahl: 741081044 - Obmann: Simon Leiter - Adresse: 9920 Sillian 154
Telefon: 0664/4645930 - Email: info@diehitte.at - Login