header

Über dieHITTE


Entstanden ist der Verein dieHITTE dadurch, dass eine Gruppe von Jugendlichen mit ihren Freizeitmöglichkeiten nicht wirklich zufrieden waren. Obwohl sie sehr wohl technisch interessiert waren und der Computer und Fernseher durchaus die ein oder andere langweilige Stunde verfliegen ließ, waren sie nicht bereit, die gesamte Freizeit mit diesen "falschen Freunden" zu verbringen. Stattdessen vereinten sie ihre Kräfte, gründeten einen Verein und versuchen heute im Namen dieses Vereins den Spassfaktor aller Mitglieder zu erhöhen. Wie der Verein dieHITTE genau entstanden ist und warum er so einen komischen Namen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Nun zur genaueren Beschreibung:
Rein rechtlich war dieHITTE ein gemeinnütziger Verein mit dem Zweck der "Verbesserung des Freizeitangebotes (...) sowie der Förderung der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes der Vereinsmitglieder." Politisch gesehen war er vollkommen neutral. Er war von keiner politischen Partei abhängig und sympathisierte auch mit keiner politischen Gruppierung. Ebenso neutral war der Verein in religiöser Hinsicht. Wir wollten nicht den Eindruck vermitteln, dass eine Religion mehr wert ist als eine andere. Gleichzeitig unterstützte der Verein aber politisch oder religiös motivierte Gruppen bei Aktionen, die einen sozialen Zweck erfüllten und somit der Allgemeinheit dienten. Überhaupt spielte der Begriff Toleranz in unserem Vereinsleitbild eine wichtige Rolle. Jeder (ab 14 Jahren) sollte die Möglichkeit haben dem Verein beizutreten, egal welche Einstellungen er vertrat oder welchen Glauben er hatte.

Sinn des Vereins war es verschiedene Veranstaltungen zu organisieren, um das nicht gerade üppige Freizeitangebot unserer Region aufzubessern. Wir waren bemüht möglichst viele verschiedene Aktionen auf die Beine zu stellen, von großen Parties im Ortszentrum, bis hin zu romantischen Bergwanderungen sollte alles dabei sein.Was wir bis dato schon organisiert hatten und welche Veranstaltungen noch geplant waren, könnt ihr ihm Bereich Aktionen nachlesen, aber das habt ihr wahrscheinlich sowieso schon rausgefunden.

Finanziell war der Verein ebenfalls von keiner anderen Stelle oder Organisation abhängig. Wir versuchten, alles aus den Erlösen unserer Veranstaltungen, aus den Werbeschaltungen auf unserer Homepage und aus den Mitgliedsbeiträgen unserer Superhittenmembers zu finanzieren.

Wenn ihr sonst noch was über unseren ehemaligen Verein wissen wollt, fragt uns einfach. Schreibt einfach ein E-Mail an info@diehitte.at oder kontaktiert uns mit der Mail uns Funktion.




zurück
dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




dieHITTE
Email: info@diehitte.at - Login