Warning: mysqli::__construct(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50560 Library:50640 in /var/www/web618/html/diehitte/config.php on line 8 dieHITTE.at | Kultur- und Freizeitverein
header

Geschichte des Vereins
Wie alles begann ...

Im Sommer 1996 fühlten sich Andreas Leiter, sein Bruder Markus und sein Cousin Simon Leiter wahrscheinlich nicht ausreichend beschäftigt, als sie mit dem Gedanken spielten, in einem kleinen Wald eine Baumhütte zu errichten. Da sie in den Sommerferien ja genug Zeit fanden, begannen sie nun auch tatsächlich mit diesem "Projekt". Es stellte sich jedoch bald heraus, dass sie sich mit einer kleinen Baumhütte nicht zufrieden geben wollten und so wuchs ihre Baumhütte schnell zu einem ordentlichen Hüttchen heran, welches nun natürlich auf den Boden gestellt wurde. Schon ein Jahr später, wieder in den Sommerferien, errichteten die drei eine weitere Hütte direkt neben der alten. Die beiden Hütten waren damals schon der ideale Ort für kleine Parties, auch wurde in ihnen im Sommer regelmäßig übernachtet. 2 Jahre später, also im Sommer 1999, entschlossen sich die drei, eine neue, etwas größere und bessere Hütte zu errichten. Dazu musste zuerst die erste Hütte abgelegt werden um Platz zu schaffen und um Bauholz zu gewinnen. Als die "HITTE" dann endlich fertig gebaut war, war sie der neue, ideale Partyraum. Immer wieder wurden neue Sachen gekauft, dazugebaut oder erneuert. Im Sommer 2000 begann man dann, immer häufiger am Samstagabend in die "HITTE" zu gehen, um sich in geselliger Runde zu unterhalten. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die HITTE zum "Stammlokal" für gute Freunde und Bekannte. In den Sommerferien wurde sehr oft in ihr übernachtet, man grillte und feierte, auch wenn es eigentlich keinen Grund zum feiern gab.

Ende Juli 2001 entschloss man sich dann, aus der HITTE etwas mehr zu machen, und so gründete man den Club "dieHITTE". Man entwickelte ein passendes Logo, programmierte eine Homepage, entwarf etliche Formulare, verfasste ein paar Regeln und begann dann immer mehr Freunde und Bekannte einzuladen. War man zuerst nur eine "kleine Runde", wurde die HITTE nach und nach immer bekannter und somit auch immer voller. Im Sommer 2004 war unsere Gemeinschaft auf über 280 Mitglieder angewachsen und sprudelte nur so von Ideen, wie man das Freizeitangebot für alle Beteiligten verbessern könnte. Grund genug, um die ganze Sache „offiziell“ zu machen – der gemeinnützige Verein dieHITTE wurde gegründet ...


zurück
dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




dieHITTE
Email: info@diehitte.at - Login