Warning: mysqli::__construct(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50560 Library:50640 in /var/www/web618/html/diehitte/config.php on line 8 dieHITTE.at | Kultur- und Freizeitverein
header

Bandvorstellung - Noisenuke
Die zweite Band die wir euch vorstellen wollen sind Noisenuke.

Fotos werden morgen am Vormittag hinzugefügt!


Interview mit dem Sänger und Gitarrist Thomas
alex: Hallo Thomas!
Stell mal bitte eure Band vor - sowie alle Bandmitglieder vor, mit deren Namen, Alter und welches Instrument sie spielen:
Thomas:
Hi, also unsere Band besteht aus 4 Leuten, da Alex is 18 und spielt Gitarre, da Wiedl is auch 18 und is am Bass zhaus, unser drummer is fast 19 und heißt Roli und ich bin da jüngste mit 17 und auch an der Gitarre tätig und singen tu ich auch a bissl
alex: Sprich, du bist der Leadsänger?
Thomas:
Ja so könnt mans auch sagen :-)
alex: Eure Band heißt Noisenuke - woher kommt der Name und für alle die in Englisch nicht viel aufgepasst haben - was heißt das übersetzt?
Thomas:
Ui des is a schwierige frage, also bei der Bandgründung ham alle Mitglieder Vorschläge gmacht und der, der uns am besten gefallen hat den hamma gnommen ---> Noisenuke
Es bedeutet soviel wie ein "Lärmschlag", was unsere Vorliebe für die eher härtere Gangart beschreiben soll
alex: Härtere Gangart - was kann man darunter verstehen. Welche Art von Musik spielt ihr?
Thomas:
Wir sind im Bereich Metal angesiedelt, begonnen haben wir mit der Musik von System of a down, Metallica, Korn...., und unsere eigenen Sachen gehen ein bissl in den Bereich des Nu-metal
alex: Also spielts ihr auch Covers von System of a Down, Metallica, sowie Korn beim Auftritt zu Silvester und wie viele eigene Songs werden wir zu hören bekommen?
Thomas:
Ja die Covers sind fix eingeplant und auch einige von uns werden wir spielen, ich weiß no net wie viele genau aber so ca. 5 oda 6 dürften von uns dabei sein
alex: Wer schreibt die eigenen Songs und habt ihr die schon auf einem Album?
Thomas:
Also zum Album hats leida noch nicht gereicht :-)!
Die Songs werden meistens so geschrieben, das einer von uns eine Idee in den Proberaum mitbringt und die dann ausgearbeitet wird, die Texte stammen meistens von mir, aber ich werd oft von den anderen unterstützt
alex: Sind die Texte von euren Liedern auf Englisch oder Deutsch?
Thomas:
Englisch
alex: Seit wann spielts ihr überhaupt schon zusammen und gabs schon mal Lineupänderungen?
Thomas:
Uns gibts jetz seit Jänner 2004 (die Idee stammt vom Frequenzy ´03 ;-) )
Das Lineup haben wir noch nie geändert
alex: Also ist die Silvesterparty quasi die 2-Jahresfeier für eure Band.
Wie viele Auftritte hattet ihr in diesen 2 Jahren und welche waren aus eurer Sicht die erfolgreichsten?
Thomas:
:-) he ja genau des is ma no gar net aufgfallen !!! Wir spielen seit April ´05 live und der erste war auch gleich einer unserer erfolgreichsten, wir hatten die Ehre mit Hotch-Potch(Austria Bandkontest 1. 2003), Circle of life und noch anderen großartigen Bands im Rahmen der Rock-Gegen-Rechts Tour zusammenzuspielen und haben auch viel Lob geerntet. Weiters zu nennen war der Auftritt beim Langkampfen Rockt, der war auch super!
In den paar Monaten die ma jetz live spielen haben wir es auf ca. 10 Gigs gebracht
alex: Wie oft probt ihr zusammen?
Thomas:
Wir versuchen, regelmäßig min. 2 mal die Woche (meistens Wochenende) zu proben, und auch öfters wenn neue Lieder, Gigs oder sonst etwas Besonderes ansteht.
alex: Also, wird jetzt im Winter in eurem Proberaum die Heizung heiss laufen.
Unser Jugendverein dieHITTE unterstützt unteranderem junge Bands und ermöglicht Ihnen Auftritte - so wie der eurige bei der Silvesterparty. Was hälst du von diesem Jugendverein?
Thomas:
Ich kenn euch jetzt noch nicht so lange aber mir scheint ihr leistets super Arbeit und ich würd mir wünschen in unserer Gegend gäbs auch so was!
alex: Dankeschön :-)
Ist das euer erster Auftritt in Osttirol und freut ihr euch schon auf den Gig?
Thomas:
Wir freuen uns schon riesig auf den Gig bei euch, denn das riecht nach einer super (und empfehlenswerten) Party. Auch haben wir noch nie in Osttirol gespielt und sind sehr gespannt auf das Publikum.
alex: Dann kommen wir langsam zu Schluss.
Noch so eine Frage, die ein bisschen aus der Reihe tanzt :-) Kennst du das Spiel der ORF - Ski Challenge und spielst du es auch?
Thomas:
Ich hab davon gehört, aber ich habs noch nicht probiert, is des gut? :-)
alex: Also mir gefällts extrem gut.
Der Skiclub dieHITTE.at ist ganz gut dabei und ich kann dir versichern - Suchtfaktor 100% :-P
Thomas:
Kuhl, dann weat ich des auch probiern müssen.....
alex: Dankeschön für das Interview und dass du dir Zeit genommen hast für meine Fragen
Hier kannst du noch Leute grüßen oder sonst was loswerden was du möchtest.
Thomas:
Also ich bedanke mich auch für das nette Gespräch und hoffe das möglichst viele Leute zur Silvesterparty kommen werden. Wenn sich jemand einen Eindruck von uns machen möchen: www.noisenuke.com
stay tuned


Ich hoffe das Special hat euch gefallen - das 3te und letzte kommt voraussichtlich am 13. Dezember. Versprechen kann ich aber wiedermal nichts

Hier gehts zurück zur Übersicht des Special zur Silvesterparty



zurück
dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




dieHITTE
Email: info@diehitte.at - Login