Warning: mysqli::__construct(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50560 Library:50640 in /var/www/web618/html/diehitte/config.php on line 8 dieHITTE.at | News: Süd/Ost Tiroler Band Contest - the review!
header

Süd/Ost Tiroler Band Contest - the review!


Wir möchten DANKE sagen. DANKE an alle Besucher des 1. Süd/Ost Tiroler Band ContestsDANKE an alle BandsDANKE an die Jury MitgliederDANKE an unsere HelferDANKE an die SponsorenDANKE an Dolomitenstadt, DANKE an Marion Mair und ihr tolles Team rund ums Kulturzentrum Grand Hotel Toblach. Ein außergewöhnliches Event an einer außergewöhnlichen Location...

Chili Con Carne staunten an diesem Abend nicht schlecht als sie als letzte der 3 Gewinnerbands genannt wurden. Die Ausgangslage war denkbar schlecht: Als erste Band mussten die 4 Jungs aus Rasen/Antholz den Abend eröffnen. Auch für die Jury nicht einfach, denn noch gab es keinen Vergleichswert zu den anderen Bands. Mit 46 Punkten lagen Chili Con Carne dann auch eher im Mittelfeld der Jury Wertung. Dank mitgebrachter Fans und deren Puplikumsstimmen wurde es dann doch noch was mit dem 1. Platz, den 1000 Euro Preisgeld und dem Auftritt beim Langis.Klong Open Air am 25. Mai beim Grand Hotel!

Können es kaum fassen: Chilli Con Carne

Hätte es eine eigene Wertung in der Kategorie Kreativität und Authentizität gegeben, The Kill Candys hätten diese mit großen Abstand gewonnen. Schon Wochen vor dem Bandcontest rührten die 3 Jungs aus Sillian kräftig die Werbetrommel. So wurden Fahrkarten besprüht, Info Sheets verteilt und ohne Pause für den Band Contest und ihren Auftritt geworben. Doch trotz  5 Meter Zylinderhüte und im Schwarzlicht leuchtenden Sternen, Posaune und Trompete und bester Jurywertung (51 Punkte), reichte es dann doch nur für den 2. Platz. Ein "Katzenjammer" raunzte durch den Saal... 

Der zweite Platz geht nach Sillian: The Kill Candys

Was wäre ein solcher Abend ohne eine kleinen "Skandal"? Den gabs dann auch. Die letzte Band des Abends Fall in Waves brachte den Saal nochmal ordentlich zu Kochen. Allerdings mit 3 statt vereinbarter 2 Lieder. Leider ein klarer Regelverstoß, der uns dazu zwang, der Band den 3. Platz abzuerkennen. Des andern Leid, des andern Freud. Self Fulfilling Prophecy rückten damit von Platz 4 auf Platz 3 und sicherten sich somit die Bronzene Medaille!

Der dritte Platz geht an Self Fulfilling Prophecy

10 Punkte wurden an diesem Abend übrigens nie vergeben. Ein Jury Mitglied erzählte uns, diese Wertung hätte er nur dem  Special Act Marc y Valentina gegeben. Zurecht wie wir finden. Zwei Gitarren und höchste Professionalität. Das reichte um den Saal kurz vor Verkündung der Gewinner ein letztes mal zum Kochen zu bringen.

Dieser Band Contest war unsere erste richtige grenzüberschreitenden Veranstalung und wir glauben, dass wir an diesem Abend etwas bewegen konnten. Süd- und Ost bisschen näher zusammengebracht haben... 

Bands haben sich kennengelernt. Besucher Freundschaften geschlossen. Jury Mitglieder Visitenkarten ausgetauscht. Danke!


Einen tollen Nachbericht samt Video und Fotos findet ihr hier:



Ein großes Dankeschön geht noch an unsere Partner:

                           


13.04.13 - 12:18 von bernie

zurück - Seite - weiter
1-2-3-...-142-143-144

dieHITTE FOTOGALERIE
grafik
dieHITTE ONLINESHOP
grafik
dieHITTE on FACEBOOK

Besuche uns auf Facebook und vernetze
dich mit der großen dieHITTE Community!




dieHITTE on YOUTUBE




dieHITTE
Email: info@diehitte.at - Login