Warning: mysqli::__construct(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50560 Library:50640 in /var/www/web618/html/diehitte/config.php on line 8
Wir möchten für unseren Verein ein Image-Video produzieren. Als erstes brauchen wir dafür aber ein paar gute Ideen.
Wir haben uns deshalb überlegt einen Wettbewerb auszuschreiben. Die beste Idee wird als Richtlinie für den Spot verwendet, außerdem wird der Einsender auch mit einem kleinen Preis belohnt.
Na, willst du dich als "Drehbuchautor" versuchen, dann öffne den Klapptext für weitere Infos.
Klapptext Ziel des „Werbespots“ soll es sein, die verschiedenen Tätigkeiten unseres Vereins auf möglichst attraktive Weise darzustellen. dieHITTE ist ein Jugendverein, dementsprechend sollte auch das Drehbuch aussehen. Eventuell eine witzige Rahmenhandlung oder einfach nur durch gute Bilder und Einstellungen überzeugen – es liegt ganz allein an deiner Kreativität.
Als Imagespot darf das Video natürlich nicht zu lang werden, er sollte in etwa 30 Sekunden dauern, also bitte keinen Roman verfassen! Wichtig ist auch, dass ihr ein Drehbuch schreibt, das auch realisierbar ist. Als kleiner Osttiroler Jugendverein haben wir natürlich nicht so ein Budget wie Hollywoods Filmindustrie – also bitte verzichtet auf rasante Verfolgungsjagden, Explosionen, aufwendige Computeranimationen und Bettszenen mit Angelina Jolie!
Für die Verfilmung des Drehbuchs haben wir aber zwei Spezialisten an Land gezogen ;-):
SHM Alex Zeidler und unser Logo- u. Homepagedesigner Peter Leiter. Beide sind beruflich im Filmgeschäft tätig (Südmedia Film) und sollten daher mit der Umsetzung eigentlich keine Probleme haben.
Ist der Imagespot dann erst einmal fertig, wird er auf unserer Homepage veröffentlicht. Wir spielen außerdem mit dem Gedanken, den Spot auf Zelluloid zu bannen, nur leider ist das ziemlich teuer. Es ist aber gut möglich, dass ihr im Kino auf einmal vom dieHITTE-Spot überrascht werdet.
Was müsst ihr tun?
Sendet eure Idee bzw. euer Drehbuch bis spätestens 18. September 2005 per Mail an office@diehitte.at oder per Post an Verein dieHITTE, Asthof 154, 9920 Sillian.
Die eingesendeten Ideen und Drehbücher werden von einer Jury, bestehend aus 7 Leuten (Vorstand + die beiden Regisseure) nach Umsetzbarkeit und Kreativität bewertet. Die besten fünf Vorschläge werden dann auf unserer HP veröffentlicht.
Als Preis winken dem Sieger unseres Drehbuchwettbewerbs 2 Kinokarten für das CineX in Lienz und ein dieHITTE-Package, bestehend aus T-Shirt, Regenschirm, Schildkappe und dieHITTE-Buttons. Der eigentlich Hauptpreis sollte aber wie gesagt die Verfilmung des Drehbuchs sein ;-).
Der Gewinner oder die Gewinnerin werden am kommenden Wochenende bekanntgegeben.
Auch heuer veranstaltet der Lienz-LA-Benefit for Public - Verein wieder ein Event zugunsten bedürftiger Menschen: die Charitylan 2005.
Dieses Jahr findet diese LAN am 2.-3. September 2005 im Volkshaus Lienz statt.
Der Eintritt für die LAN beträgt 20 € für diese bekommst du 1 Abendessen, 1 Frühstück und 2L Freigetränke (ausgenommen Red Bull u. Spirituosen)
Die LAN-Party beginnt am 2. September um 12 Uhr mittags und endet einen Tag darauf am 3. September um 12 Uhr.
Am Abend findet als Ausklang noch ein Konzert mit 3 Bands statt. Der Eintritt beläuft sich jediglich auf viele freiwillige Spenden
Im Klapptext findet ihr alle Details: Klapptext Details zur LAN-Party:
Beginn: 2. 9.2005 ab 12:00
Ende: 3.9.2005 um 12:00
Ort: Volkshaus Lienz (großer Saal)
Eintritt: 20 Euro, nur Abendkassa. Voranmeldung auf dieser Webseite jedoch sehr erwünscht
Gegenleistung: 2L Getränke, Abendessen (Gulasch), Frühstück, Sitzplatz mit Netzwerk- und Stromanschluss in schlechtestenfalls 10 Metern Entfernung. Zusätzlich wird ein Funklan verfügbar sein (802.11b/g bis 54 MBit/s).
Außerdem werden Sie in einen 24h "Happiness" -Zustand verfallen, den Sie so schnell nicht wieder vergessen können.
Details zum Konzert:
Beginn: 3.9.2005 ab 20:00
Ort: Volkshaus Lienz (großer Saal)
Bands: Harvesta,Mothers in Law, Red Ocean, Celebnoties
Eintritt: FREIWILLIGE SPENDEN FÃœR DIE KINDER!!!
Weitere Informationen zum Charity-Event wie auch Anmeldelink für die LAN-Party unter www.charitylan.at